EMSER NASENDUSCHE MED ®

Die Emser Nasendusche med ist ein einfaches medizinisches Gerät, welches als Applikationshilfe zur Spülung der Nasenhaupthöhle mit Spüllösung eingesetzt wird. Durch eine Spülung der Nasenhaupthöhle wird die Nasenschleimhaut befeuchtet und die Nasenhöhle gereinigt. Spülungen der Nasenhaupthöhle werden in folgenden Situationen eingesetzt:

* bei häufig auftretendem Schnupfen

* bei Neigung zu Erkältungskrankheiten

* bei trockener Nase und festen Borken

* bei starker Staub- und Schmutzbelastung

* bei Pollenflug für Allergiker

* bei chronischen Entzündungen der Nase und der
   Nasennebenhöhlen

* nach operativen Eingriffen im Bereich der Nase und
   Nasennebenhöhlen

 

 

Ich benutze die Emser Nasendusche seit langer Zeit täglich. Ich möchte sie nicht missen. Man fühlt sich einfach wohler. Und die prophy- laktische Wirkung zum Schutz vor Erkältungskrankhei- ten ist unbestritten

Spülungen der Nase verfolgen den Zweck, Viren, Bakterien, Pollen oder auch Borken und Sekret schonend aus der Nase heraus zu spülen, so dass das darunterliegende Gewebe wieder gereinigt wird und seine normale Funktion ausführen kann. Das ist nicht nur entscheidend für unser Geruchsempfinden, sondern besonders auch für unsere Atmung. Die Nase dient nämlich dazu, den Luftstrom, seine Feuchtigkeit und seine Wärme zu regulieren
sowie eingeatmete Schmutzpartikel zu filtern und wieder zu entfernen, damit sie nicht in die empfindliche Lunge gelangen.
Normalerweise wäre die Reinigungsfunktion unserer Nase ausreichend, wäre da nicht die industrielle Entwicklung des letzten Jahrhunderts und die damit verbundene Zunahme der Luftverschmutzung durch Staub, Ruß und andere Schwebestoffe. So kommt es, dass die natürlichen Reinigungsmechanismen überlastet sind und Bakterien, Viren oder auch Pollen ein leichtes Spiel haben und immer wieder zu Schnupfen, Erkältungen und Allergien führen. Spült man aber 1 - 2 mal täglich die Nase, werden die abgelagerten Schmutzpartikel und Krankheitserreger reinfach hinausgespült und können nicht mehr zur Entstehung oder zum Unterhalt einer Erkrankung führen. Die Nasenschleimhaut wird in ihrer Struktur und ihrer Funktion wieder normalisiet und die lokale Abwehrsituation des Organismus gestärkt.
Das hilft schnell und sicher bei allen Formen einer Nasen- und Nasennebenhöhlenentzündung oder auch nach Nasenspülungen auch das Ausbrechen einer Erkältungskrankheit verhindern oder deren Dauer verkürzen.
Nasenspülungen sind somit eine sehr einfache aber gleichzeitig sehr effektive Heilmethode. Lesen Sie nun, was Sie bei der Anwendung der Emser Nasendusche med beachten sollten.... (..... Auszug aus dem Beipackzettel)

Herstellung und Vertrieb:
Siemens & Co, 56119 Bad Ems
http://www.emser.de

zurück zur Hauptseite